1) Unseren Kunden versprechen wir eine herausragende technische und wissenschaftliche Kompetenz bei hoher, verlässlicher Qualität unserer Produkte. Wir verpflichten uns zur Einhaltung bindender Verpflichtungen, wie z.B. gesetzliche und vertragliche Anforderungen, halten ein, was wir versprechen.
2) Wir handeln nachhaltig unter Einbeziehung relevanter Lieferketten und sind bestrebt unsere Umweltleistung und Klimaschutzbestrebungen fortlaufend weiter zu verbessern. Unsere Sozialstandards und Nachhaltigkeitsanforderungen definieren wir u.a. in Form von Verhaltenskodizes (Codes of Conduct) sowohl für LaVision als auch für unsere Lieferbeziehungen und Partnerschaften.
3) Wettbewerbsfähige Qualitätsprodukte mit einem hohen Innovationsgrad und die systematische Erfüllung von Kundenanforderungen sind die Eckpfeiler für unsere jetzige und auch zukünftige erfolgreiche Firmenstrategie.
4) Die dazu notwendigen Voraussetzungen am Arbeitsplatz, in der Organisationsstruktur für optimale und effiziente Arbeitsprozesse, sowie unser Integriertes Managementsystem werden von uns kontinuierlich verbessert, weiterentwickelt und auf ihre Wirksamkeit hin geprüft.
5) Unsere hoch motivierten Mitarbeiter arbeiten in einem kreativen und attraktiven Arbeitsumfeld mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance und erbringen so wettbewerbsfähige Qualitätsprodukte und Dienstleistungen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sowie die notwendigen und sinnvollen Investitionen bilden die solide Grundlage für ein erfolgreiches Handeln zum Wohle unserer Kunden.
6) Ein respektvoller und vorbildlicher Umgang im täglichen Arbeitsleben miteinander sind dabei für uns von höchster Priorität.
7) Unseren Partnern versprechen wir eine faire Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen, eine gemeinsame Weiterentwicklung von High-Tech Produkten unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien, sowie eine konstruktive Mitarbeit in gemeinsamen wissenschaftlichen Kooperationen.